Gratis-Hundespielzeug.de - Logo
Basteln:
Einkaufen:
Hundespielzeug unserer Leser: Spiel 1 | Spiel 2

Einfache Spiele für Hunde selbstgemacht

Intelligenzspielzeug und Leckerlis suchen / erschnüffeln / fangen

Die Leckerli-Abschussrampe

 

 
Man nehme einen länglichen Streifen Karton und knicke ihn einseitig so ab, dass daraus eine Rampe entsteht. Diese Rampe dann auf den Tisch stellen und mittels "Fingerschnipp" die Leckerlis einzeln in Richtung Hund schießen.

 

Am Anfang wird er sich zwar schwer tun, die Leckerlis zu fangen, aber die Freude auf das Leckerchen lässt ihn so hochkonzentriert zur Sache gehen, dass er bereits binnen kurzer Zeit ein wahrer Meister des Schnellschnappens sein wird :0)

 

Enzos Testurteil:

 

Zack & Schnapp mit Spaßfaktor 6 von 6

 

Tipp: Enzo testete auch das beste Kauf-Hundespielzeug

 

Das Leckerli-Geduldsspiel Marke Eigenbau Bauanleitung für Hundespielzeug

Karton mit LeckereienMan nehme einen langen Posterkarton o. ä. und schneide in der ungefähren Mitte eine rechteckige Öffnung hinein, so dass der Hund mit seiner Schnauze gerade so hineinpasst. Die beiden Stirnseiten müssen geschlossen sein. Am besten man dichtet sie mit einem Klebeband ab. Danach füllt man eine Handvoll Leckerlis in die Öffnung und lässt den Hund kurz daran schnüffeln. Danach durch Kippen des Kartons die Leckerlis in Richtung einer der beiden geschlossen Seitenenden schieben, so dass der Hund mit der Schnauze nicht gleich dran kommt und er den Karton mit Wucht bewegen muss, um die begehrten Leckerchen wieder in die Nähe der Öffnung zu bekommen. Dann die Schachtel mit dem offenen Fenster in Richtung Fußboden drehen, auf den Boden legen und dem Hund den Suchbefehl geben.

 

Enzos Testurteil:

 

Such & Sabber mit Spaßfaktor 6 von 6

Die Leckerli-Box

Dieses Suchspiel ist vor allem für Welpen und sehr kleine Hunde geeignet

 

Leerer Soßenpulverbehälter Loch in den Deckel schneiden Hund sucht Leckereien

 

Enzo sucht LeckerchenIdeal für zwischendurch. Man nehme einen leeren Soßenpulver-Behälter und schneide in den Deckel ein Loch, durch das die später einzufüllenden Leckereien passen. Dann die Leckerlis einfüllen, den Deckel gut verschließen, die Leckerli-Box dem Hund geben, ihn durch das Loch schnüffeln lassen und zum suchen auffordern.

 

Der Hund kommt nur an die Leckerlis, indem er die Box entsprechend dreht oder es schafft, den Deckel zu entfernen. Alternativ kann man auch die Seitenwände des Behälters mit Hunde-Leberwurst bestreichen, damit der Hund diese ausschlecken kann. Ein Hochgenuss inklusive Beschäftigung.

 

 

Enzos Testurteil:

 

Schnüffel & Lechz mit Spaßfaktor 5 von 6

Weitere Self Made Toys folgen demnächst...

Externe Spielideen

Bei Myvideo fanden wir folgende hübsche Spielidee, die wir unseren Besuchern nicht vorenthalten möchten:

http://www.myvideo.de/watch/4928449/Antikdogge_Bilana_spielt_mit_Hundespielzeug

 

Sie haben auch Hundespielzeug "erfunden"? Gerne nehmen wir auch Ihre Vorschläge von selber entwickelten Hundetoys bei uns auf. Senden Sie und hierzu einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung und (falls vorhanden) passende Fotos dazu.

 

Autor: Andreas Ganter

Video- und Bildquellen: © gratis-hundespielzeug.de

 

Shopping
Hund beschäftigen
Sehens- & Lesenswertes
Videos & Fun
 
 
Betreiberinfos
Ernährung & Snacks
Hund versichern
   
       
Fotos: Bilder 1 | Bilder 2 | Bilder 3 | Bilder 4 | Bilder 5 | Bilder 6
Besuchen Sie uns auch auf
auf facebook besuchen >>
Diese Seite teilen auf